Interview mit myfactory zum Thema Enterprise Application Software 2019 – Was passiert im Bereich Unternehmenssoftware?

Frage 2: Inwieweit wird die Unterstützung von digitalen Ökosysteme in Unternehmenssoftware zum Standard?

Der Trend zu digitalen Ökosystemen steht noch am Anfang, wird aber 2019 zunehmend an Bedeutung gewinnen. Voraussetzung für eine solche Plattform ist eine hochverfügbare und moderne Cloud ERP Software. Über die Anbindung von verschiedenen Diensten wird die Software zum zentralen Hub für das eigene Business. Über APIs können alle Marktteilnehmer miteinander kommunizieren. Die Steuerzentrale ist das ERP-System.

Blicken wir auf den Ist-Zustand: Schon heute können flexible Cloud ERP Systeme andere Marktteilnehmer in das Unternehmen integrieren. Sei es Kunden mit einem Self-Service-Portal oder Vertriebspartner über ein internes Portal zur Bereitstellung von Partnerinformationen. Auch Dienstleister können mit entsprechender Berechtigung einen Zugriff auf das System erhalten. Besonders einfach wird das durch Cloud ERP.

weiter zu: Frage 3: Wie wird sich in Zukunft die Datenverarbeitung hin zu einer smarten Datenverarbeitung verändern, so dass dieser der neuen Flut an Daten gerecht wird?

Post Author: Redaktion des ROBINAUT