Top 10 industrielle Anwendungen der künstlichen Intelligenz

10. Smartphones

Die häufigste Anwendung von KI ist in unseren Mobiltelefonen in Form von Virtual Personal Assistants zu sehen. Siri, Cortana und Google Now sind einige sehr häufig verwendete digitale Assistenten, die in iOS-, Android- und Windows-Telefonen zu finden sind. Diese können antworten, was immer Sie fragen, wie „Welcher Film wird an diesem Freitag veröffentlicht?“ Oder „Wer ist Stephen Hawking?“

Diese Anwendungen sammeln Informationen, um zu interpretieren, was der Benutzer verlangt, und dann werden die erforderlichen Daten abgerufen, um den Präferenzen des Benutzers zu entsprechen. Diese Assistenten beschäftigen sich sehr intensiv mit dem Lernprozess, und viele Informationen werden nachverfolgt, um die Effizienz sicherzustellen.

Fazit

Die Künstliche Intelligenz ist in allen technologisch relevanten Bereichen gewachsen, aber sie verbreitet sich auch in den Bereichen, in denen sie sich niemand vorgestellt hat. Das hört sich nach einem Fortschritt an, kann aber in Zukunft ebenso störend sein. Es wird angenommen, dass AI ein sehr sensibles Thema ist und wenn es nicht mit Vorsicht behandelt wird, könnte es am Ende „Superintelligenz“ auf Maschinen übertragen, die sie noch intelligenter als Menschen machen würden.

Post Author: Redaktion des ROBINAUT