Turbo für die Customer Experience: 10 Gründe, warum künstliche Intelligenz so wichtig ist

4. KI rückt den Kunden stärker in den Fokus

In der Vergangenheit war ‚Zeit‘ stets der limitierende Faktor, wenn es darum ging, dem Kunden zuzuhören und auf sein Feedback zu reagieren. Doch jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Dank der Geschwindigkeit, mit der Daten via KI gesammelt und verarbeitet werden, können Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht mehr ignorieren. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis hat sich geändert; auf einem Markt, in dem sich alles um Erfahrungen dreht, kann sich keiner mehr leisten, die Customer Experience zu vernachlässigen. Mit künstlicher Intelligenz ist es billiger und schneller als je zuvor, dem Kunden eine optimale Erfahrung zu bieten.

weiter zu: 5. KI nutzt Daten für CX-Verbesserungen

Post Author: Redaktion des ROBINAUT